Home Navigationspfeil Spendenübergabe Navigationspfeil Weihnachtsmarkt 2022

Spendenübergabe vom Verein "Wir Leben"

St. Margarethen, 11. Jänner 2023

Der St. Margarethener Verein „Wir leben“, eine Interessensvertretung für Menschen mit Behinderung, hat kürzlich dem Tages- und Wohnheim für Menschen mit Behinderung einen Spendenscheck aus den Erlösen des Verkaufsstandes am örtlichen Weihnachtsmarkt übergeben: „Wir sind sehr stolz, dass wir einen Reinerlös von sagenhaften 3.126 Euro erzielen und diese namhafte Summe nun an das Tages- und Wohnheim in unserer Ortschaft übergeben konnten. Der Einsatz vieler engagierter Personen hat sich mehr als gelohnt“, freut sich Vereinsobmann 1. Vizebürgermeister Jürgen Jakob.

Wie in vielen anderen Gemeinden, musste auch in St. Margarethen der Weihnachtsmarkt zwei Jahre lang pausieren. „Umso schöner war es, dass wir vom Verein nun wieder einen Verkaufsstand betreiben und die verschiedensten Erzeugnisse von den Eltern der Klientinnen und Klienten des Tages- und Wohnheims – u.a. Deko und Marmeladen – verkaufen konnten. Ich danke allen Besucherinnen und Besuchern und den vielen privaten Spenderinnen und Spendern danken, die köstliche Mehlspeisen oder Liköre für den Weiterverkauf zur Verfügung gestellt bzw. extra für uns gebacken bzw. hergestellt haben“, betont Jakob abschließend.

Mit dem Geld werden Spiel- und Therapiegeräte gekauft.



© CMBasic.de